Moderne Ofenbank 

Für unseren Partner vom Ruegg Studio Freudenberg 

ofenbank12

 

Hier haben wir eine Ofenbank aus massiven Eichenbalken gefertigt und geliefert. Nach einem wunderbar schlichten Entwurf von David Muhl vom Studio Ruegg in Freudenberg wurde dieser

 

 

tolle Kaminofen mit Bank realisiert. Sehr schön und sehr besonders.
https://www.rueggstudio-freudenberg.de

 

 


Weihnachtspost 2017

Unser Jahresrückblick 

weihnachtspost 2017

 

Liebe Kunden,

das Jahr 2017 geht zu Ende und es ist wieder Zeit für unseren Jahresrückblick.
Badezimmer waren in diesem Jahr „das“ Thema. Waschtische von klein bis ganz groß aus Materialien wie Bambus und Eiche, kombiniert mit Fronten in Weißlack oder Glas, ja sogar ein komplettes Badezimmer wurde von uns individuell nach Vorstellung und Bedarf des Kunden geplant, angefertigt und montiert. 


Aber auch Küchen, Garderoben, Schlafzimmerschränke und Einrichtungen konnten wir für Sie realisieren. Ein kleines Highlight war ein Einzelschrank in Nussbaum, der vom Stil her in eine andere Zeit passen musste. Chippendale- Füße, geschnitzte 
Applikationen und Profilierungen, all das ließ uns ins letzte Jahrhundert zurück reisen.Jetzt steht er am vorgesehenen Platz, als wenn er schon immer dagestanden hätte.So sollte es sein.


Eine ganz andere Herausforderung hatten wir Mitte des Jahres. Die Umgestaltung des Juweliergeschäftes Althöfer in Wiehl stand an und musste in einer Woche abgewickelt werden. Trotz Urlaubszeit konnte dank frühzeitiger und sorgfältiger 
Planung diese Aufgabe gestemmt werden. Die Familie Althöfer mit Angestellten, die beteiligten Handwerker, alle haben mitgedacht und waren auf den Punkt zur Stelle. Das hat Spaß gemacht!

 

 

Im April haben wir am Frühjahrsmarkt der Baumschule Fuhs in Alfter teilgenommen. Bei schönem Wetter konnten wir auf einem  schönen Stellplatz unsere Outdoor-Möbel ausstellen und verkaufen.
Natürlich unterstützten wir in diesem Jahr wieder Projekte, die uns am Herzen 
lagen, wie z.B. das Oberbergische Jazzmeeting in der Halle 32. Leider durften wir aus Brandschutzgründen unseren Oldtimer nicht mehr präsentieren, schade!


Personell gab es in diesem Jahr keine Veränderung und doch haben wir schon einen Zuwachs für 2018 anzukündigen. Im September wird Kasimir Bretz zu uns stoßen und seine Ausbildung beginnen. Wir freuen uns.


Der Showroom der ehemaligen Raumerlebnisse GmbH hat eine neue Mieterin. 
Kimera Knopp nutzt dieses schöne Ambiente in der Kampwiese als Design-Büro und Veranstaltungsraum. So können wir dort Möbel zusammen mit Kunst und Design 
präsentieren. Eine schöne Mischung.


Wir schließen unseren Betrieb an den Feiertagen vom 23.12.2017- 05.01.2018 und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2018.

Ihre Design Tischlerei Knopp & Zeitz

 

 


Einweihung im Showroom 

Kimera Knopp eröffnet ihr Atelier 

einweihung

 

Nach ein paar arbeitsreichen Wochen voller Vorbereitungen, fand diesen Sonntag endlich die Einweihung des Showrooms statt. Kaum zu glauben, aber selbst der oberbergische Wettergott war bester Laune. Weiterhin sind Knopp & Zeitz unter der Leitung von Kimera Knopp Aussteller im Showroom. So unterstützen wir in Zukunt zahlreiche Kreativ- und Desigevents. 

Desweiteren haben wir die Möglichkeit unsere Kunden im Showroom zu empfangen und unsere Arbeiten zu präsentieren.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle allen Gästen, es war ein wunderschöner Tag mit zahlreichen tollen Gesprächen. Wir würden uns freuen, Sie bei dem einen oder anderen Event wieder begrüßen zu dürfen.

 

 

Alle Informationen zu Showroom finden Sie hier:
www.der-showroom.de

 

 


Küche

Ton in Ton 

lara kueche

 

Wieder einmal eine tolle Küche aus dem Hause Knopp & Zeitz.

Hier passt sogar der Hund zur Einrichtung.

 

 

 

 


Weihnachtspost 2015

Unser Jahresrückblick 

weihnachtspost 2015

 

Liebe Kunden,

 

das Jahr 2015 geht zu Ende und es ist wieder Zeit für unseren Jahresrückblick.

In diesem Jahr sind unter anderem das  Reisebüro Happ in Gummersbach, sowie das Dekorationsgeschäft Klockhaus in Düsseldorf von uns eingerichtet worden. Die ehemalige Wein-
stube „Backes“ in Nümbrecht Heddinghausen, in der wir so manche kulinarische Weihnachtsfeier mit unserem Team verbringen durften, haben wir im Auftrag der neuen Mieter mit einer Bad- und Kücheneinrichtung ausgestattet.  

 

Für die Physiotherapiepraxis Kris Beyer haben wir mit Hilfe unserer Grafik- Designerin Kimera Knopp die komplette Planung vom Corporate Design, der Einrichtungsgestaltung und Fertigung bis
hin zur Lieferung der Lichttechnik übernommen.

 

Mit Kimera ist in diesem Jahr auch unsere erste gemeinsame Broschüre entstanden, in der wir unsere Vorstellung von Design, Wertigkeit der gefertigten Objekte und Lebensart präsentieren. 

 

Eine Auswahl der von uns gefertigten Möbel und Einrichtungen finden Sie wie immer auch auf unserer Internetseite www.knopp-und-zeitz.de. Diese wird gerade komplett überarbeitet und auf
den neuesten Stand gebracht.

Für Kunstinteressierte lohnt sich ebenfalls ein Besuch auf www.kimera-design.de.

 

 

 

Im Sommer haben wir wieder an der „Offenen Gartenpforte“ teilgenommen. Bei schönem Wetter konnten wir in Knopps Garten unsere Outdoor Produkte präsentieren. Sogar die „Lokalzeit“ vom WDR war vor Ort und Herr Wellendorf hat berichtet.Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Am 18.und 19. Juni 2016 ist es so weit. Wir freuen uns schon auf Sie.

 

Auch personell hat sich etwas verändert. Martin Pönitz hat unsere Tischlerei zum 01.12. dieses Jahres verlassen, da er die Möglichkeit hat, nächstes Jahr einen bestehenden Betrieb zu übernehmen. Wir wünschen ihm dazu alles Gute und viel Erfolg.

 

Ferner lässt auch uns die momentane weltpolitische Situation natürlich nicht kalt. Im Oktober haben wir einem Tischler aus Syrien die Möglichkeit eines Praktikums gegeben. Abdulhamed Ayman hat seine Chance genutzt und sich trotz der Sprachbarriere toll in unser Team eingeführt. Gute handwerkliche Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen ihn aus. Wir haben ihn zum Dezember eingestellt.

 

Wir schließen unseren Betrieb an den Feiertagen vom 21.12.2015- 03.01.2016.

 

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2016.

 

Ihre Design Tischlerei Knopp & Zeitz

 

 


20. Juli 2015

Offene Gartenpforte war ein voller Erfolg

blog placeholder

 

Nach dem wir im letzten Jahr wegen diverser Baumaßnahmen pausieren mussten, waren wir heuer wieder mit dabei. Bei schönstem Wetter konnten wir unsere gartenbegeisterten Gäste empfangen und unsere Outdoor Produkte präsentieren.

 

 

Abgerundet haben die Veranstaltung Kimera Knopp mit ihren Bildern und Heike Rentrop mit ihren Deko-Artikeln. Sogar Sebastian Wellendorf war mit seinem Team vor Ort und hat für die Lokalzeit Köln berichtet.

 

 


Dezember 2014

Ron's Meisterstück

rons meisterstueck

 

Unser ehemaliger Auszubildender Ron Dienes hat mit großem Erfolg als Jahrgangsbester seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk bestanden. Sein hervorragendes Meisterstück  

 

ist ein maritimes, beliebig erweiterbares Systemmöbel für z.B. Ruheräume von Saunen und Schwimmbädern etc. Herzlichen Glückwunsch dazu von unserem Team.

 

 


November 2014

Besuch bei der ESA

esa

 

Ein Highlight für unser Team war der Besuch bei der ESA in Köln-Porz, wo wir eine exklusive Führung durch die Trainings-

räumlichkeiten der europäischen Astronauten der ISS genießen konnten. Möglich gemacht hat das unser„ Langzeitpraktikant”



 

und ehemaliger Physiklehrer Christian Jambor, dessen Tochter dort mit den Astronauten, unter anderem auch mit Alexander Gerst, trainiert. Leider werden keine Möbel auf der ISS benötigt ;-)

 

 


Juli 2013

Eröffnung des Showrooms

showroom

 

Endlich ist es soweit:

Der Showroom unserer Raumerlebnisse GmbH ist eröffnet. Viele Gäste haben uns besucht und konnten unser Leistungsspektrum bestaunen. Es ist schon außergewöhnlich, was hier ausgestellt ist.

 

Innenarchitekt Ralf Brüning hat dort seinen Arbeitsplatz und alle  



 

Kunden können sich nach Absprache über die neuesten Wohntrends informieren.

 

Jeder Handwerker der Raumerlebnisse GmbH wird im Showroom seine Produkte und neueste Materialmuster präsentieren, sodass für die Kunden eine optimale Beratung gewährleistet ist.

 

 


Januar 2013

Ron's Gesellenstück

rons gesellenstueck

 

Mit sehr gutem Erfolg hat unser Auszubildender Ron Dienes die Wintergesellenprüfung abgelegt. Sein fantastisches 

 

Gesellenstück mit dem von ihm selbst gemalten „Jimi Hendrix” hat alle begeistert.

 

 


November 2012

Top Ausbildungsbetrieb 2012

 

 

Top Ausbildungsbetrieb 2012

Wir freuen uns über die Nominierung für den Preis „Top Ausbildungsbetrieb 2012”.
Auszug aus der Internetseite der Handwerkskammer Köln: Köln, 30. August 2012. 50 Handwerksunternehmen hatten sich um den Ausbildungspreis „Top-Ausbildungsbetrieb 2012” der Handwerkskammer zu Köln beworben. 15 Betriebe hat die Jury nominiert, nur drei konnten in ihrer jeweiligen Kategorie gewinnen. Gemeinsam mit dem Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Arbeits- und Sozialministerium, Dr. Wilhelm Schäffer, ehrte Hans Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln, in der Club-Lounge des Rhein-Energie-Stadions diejenigen  



 

Handwerksunternehmen, die sich vorbildlich für die Berufsausbildung engagieren. Der Ehrenpreis der Handwerkskammer ging in diesem Jahr an den WDR. Erstmals wurde auch ein Stipendium der neu ins Leben gerufenen Hans-Langemann-Begabtenförderung verliehen. 
Die fünf für den Ausbildungspreis nominierten Betriebe in der Kategorie „überdurchschnittlich gute Ausbildungsergebnisse”:
Pelzhaus Adrian, Köln
Dieter Bach (Bistro/Café), Lindlar
Volker Diehl, Zimmerei/Dachdeckerbetrieb, Waldbröl
Tischlerei Andreas Knopp und Gunnar Zeitz GbR, Gummersbach
Haarstudio Wildangel GmbH, Lindlar

 

 


Juni 2012

Die erste offene Gartenpforte

gartenpforte 2012

 

Am 16./17. Juni werden wir gleich an zwei Orten bei der „Offenen Gartenpforte” vertreten sein: Wie auch im letzten Jahr stellen wir unsere Gartenhäuser im Garten von Ute Brehm und Michael Schröter in Tüschenbonnen 9 bei Much aus. Unser komplettes Gartenprogramm ist im Garten von Sabine und Andreas Knopp in Lützinghausen, Cäciliastraße 8 bei Gummersbach zu sehen.



 

Infos unter www.bergische gartentour.de.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Garten von Sabine und Andreas Knopp in Lützinghausen, Cäciliastraße 8 bei Gummersbach zu sehen. 
Infos unter www.bergische gartentour.de.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 


September 2011

Ausstellung in Eiershagen

eiershagen

 

Zum ersten Mal waren wir zu Gast auf dem Dorfaktionstag in Eiershagen. Bei herrlichem Wetter konnten wir unsere Outdoor 



 

Produkte im Garten von Haus Pönitz präsentieren und hatten Spaß an vielen guten Gesprächen.

 

 


Juli 2011

Lissie's Gesellenstück

lissis gesellenstck

 

Unsere Auszubildende Lissie Garthe hat erfolgreich ihre Gesellenprüfung absolviert.

 


 

Von 52 Prüflingen hat sie als Viertbeste abgeschnitten. Wir freuen uns sehr über ihre tolle Leistung.

 

 


März 2011

Gartenhäuschen Kollektion "Casa Nuova"

casa nuova

 

Mit Casa Nuova präsentiert die Design Tischlerei Knopp & Zeitz eine neue Gartenhausgeneration. Die Häuser ermöglichen eine gestalterisch gelungene Unterbringung von Gartengeräten, Rasenmähern, Mülltonnen und mehr. Verschiedene Formen,



 

Größen und Farben sind wählbar. Casa Nuova wird auf der "Offenen Gartenpforte“ in Tüschenbonnen am 18./19. Juni und auf dem Dorfaktionstag in Eiershagen am 25. September dieses Jahres ausgestellt.

 

 


April 2010

Neuer Firmenwagen

woody

 

Wir freuen uns über unsere Fuhrparkerweiterung.